Lena1

„Lena“ „Exotic Queen Happy Company“ genannt Lena, Lenchen oder wilder Feger

Lena308092009

Geboren am: 03.06.2009 in Dugo Selo, Kroatien

Wurfgröße: 9 Welpen = > 6 Rüden, 3 Hündinnen

mit 9 Wochen geholt

Als ich 2006 meine Penny in England holte, durfte ich auch einen Teil ihrer „Verwandschaft“ erleben, Mutter Rosie, Oma Bella, Tante Jazz, Onkel Henry und, einen für mich sehr beeindruckenden Rüden – Onkel Charlie – Mitcharron Memphis Laird. Der damals knapp 2-jährige Rüde hatte mich nachhaltig beeindruckt, weil er ein so typischer, englischer Golden Retriever ist und ich mit dem Gedanken infiziert war, irgendwann muss noch ein weiterer Mitcharron- Ableger einziehen. Über die Jahre habe ich immer verfolgt, welche Würfe mit ihm als Deckrüden gemacht wurden. Immer im Hinterkopf „….falls mal die ultimative Konstellation dabei wäre….“

Und wie es der Zufall so will, ist Charlie seit letztem Jahr im Kennel „Golden Duck“ zu Gast, hat dort schon mehrere Championtitel erhalten und steht gleichzeitig guten Züchtern als Deckrüde zur Verfügung. Und da gibt es dann noch den Kennel „Happy Company“ der ganz, ganz tolle Hündinnen mit super Pedigree hat. Eine der Hündinnen, die mir besonders gefällt, ist „Nice Lily Happy Company“.

Was soll man sagen………….dann war die ultimative Konstellation in Planung und wir konnten wirklich nicht nein sagen!!

Seit Anfang August „belebt“ nun „Lena“ unser Rudel. Sie ist ein quicklebendiger Hund mit überschäumendem Temperament und davon hat sie fast mehr wie unsere Schäferhunde. Vom Typ her ist sie meiner Kimi sehr ähnlich und wenn sie sich genauso entwickelt, wie wir uns es vorstellen, wird es die nächste „Queenie“ in unserem Rudel.

Vielen Dank an die Züchterin Djurdjica und Viktor für diese wirklich tolle Hündin !

Bildergalerie kimi2
Pedigree k9data kimi2