a_pfeil30
a_pfeil30
a_pfeil30
a_pfeil30

News 2009

News 2010

……nach langer Abstinenz endlich wieder News, News, News…..

30.04.2011 FCI Qualifikation der Schutzhunde der Landesgruppe Thüringen im SV

Aufregend, aufregend!!!!

Unsere Polly, zum Abschluss ihrer Prüfungskarriere, hat zusammen mit ihrem Herrchen sich an überregionale Prüfungen gewagt und sie haben sich super geschlagen

Von insgesamt 12 Teilnehmern belegte unsere Pocket den 8. Platz. Die Bedingungen in der Fährte waren sehr besch….. so dass sogar die besten Schnüffler erhebliche Schwierigkeiten hatten. Polly hat zum ersten Mal überhaupt keine Anzeichen gemacht überhaupt einen Ansatz zu machen und so war die Fährte für unser Traumpaar gleich beendet.a_text_click05

Nichtsdestotrotz haben sie sich in den anderen 2 Bereichen super geschlagen.

Wir sind unheimlich stolz auf euch!!!! applaus3

Damit habt ihr jetzt endlich auch die letzten Zweifler überzeugt, die immer gedacht haben, …..mehr wie die BH ist mit diesem Hund nicht zu schaffen…!!fressehalten

„Der Neid ist ein Laster und sucht sich seinesgleichen!“

Und noch eine schöne Nachricht 

Unser Lobo ist Papa geworden!!! Am 10.04.2011 haben 3 wunderschöne Hundebabys das Licht der Welt erblickt. Zwei äußerst aktive Mädels und ein über den Dingen stehender Bub, alle mit einem wunderschönen tiefdunkelgrauen Fell ausgestattet. Mann, sind wir stolz auf die erste Nachzucht von unserem Kleinen!smilie_baby_125

Aber auch die Mutti von den Kleinen ist supergut, es war auch eine Wunschverpaarung. Die Eltern sind beide sehr arbeitsfreudig, super sozial und optisch richtige Hingucker. Wen´s interessiert hier haben wir ein paar Bilder:a_text_click05

02.04.2011 Zuchtzulassungsprüfung für unseren Turbo „Lena“

An einem sonnigen Frühjahrstag haben wir uns auf den Weg gemacht, wieder mal ins schöne Thüringen zur Bezirksgruppe des Deutschen Retriever Clubs zur Formwertprüfung unter den Augen der Richterin Frau Assenmacher-Feyel. Lena hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und auch eine sehr schöne Bewertung bekommen:

„Gute Größe, sehr schöne Hündin mit vorzüglichem Kopf und sehr gutem Ausdruck.

Vorzüglich gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen. Bewegt sich flüssig.“plus10

Gesamtbewertung : „Vorzüglich“judgesb

Super gemacht und ein Kompliment an die Züchterin von der Richterin:

„Richtig gut gezüchtet!“

Dear Djurdjica, one of the best breeder ever…..!!!!! Congratulations!!!

14.01.2011 „Simply the best!!!“ Polly und Herrchen werden für ihre Mühen reichlich belohnt:

- Beste Unterordnung 2010

- Bester Schutzdienst 2010

und zu guter Letzt:

V E R E I N S M E I S T E R 2010

Das habt ihr euch redlich verdient, denn wie viele (…Neider…) waren der Meinung, dass dieser Hund nicht mal eine BH schafft.

Und es kommt immer anders als man denkt. Polly beweist jeden Tag, was für ein toller Hund sie ist und dass sie in jeder Sparte volle Leistung und Einsatz bringt. Sie hat in allen Bereichen bisher top abgeschnitten, ob es im Ausstellungswesen war ( nur um zu beweisen, dass auch graue Schäferhunde schön sein können) oder in ihren ganzen Arbeitsprüfungen. Sie ist eine absolute Kämpfernatur und gibt immer alles. Und auch ihr Herrle hat gezeigt, dass man an sich und seinen Hund glauben muß, dann erreicht man seine Ziele. Deshalb :

applaus2Wir sind brutal stolz auf euch, macht weiter so !!!! Und für alle anderen:

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten“

Oscar Wilde

15.01.2011 Kann man den Vereinsmeister noch toppen…???

Ganz schwer, aber wir haben uns gedacht, „let´s try it!!“ Und so haben wir uns aufgemacht zur CACIB Nürnberg, rein ins Getümmel bei fast 4000 gemeldeten Hunden und was sollen wir sagen…??????

Voll fett abgesahnt!!!smilie_sg_003

Gestartet haben wir zwei Hunde, Lena in der Zwischenklasse und Ace in der Veteranenklasse. Gespannt waren wir besonders auf das Ergebnis von unserem ACE, denn wie es sein sollte stand er mit einem Champion im Ring „Xanthos Gryffindor“. Tja und dann, hat der Richter nach eingehender Prüfung ihm den

 2. Platz gegeben zusammen mit einem Super-Richterbericht und die Reserve Anwartschaft auf den Veteranenchampion VDH!!!! 120

„Kräftiger Rüde, in vorzüglicher Gesamtverfassung, ausgeprägter Rüdenkopf, viel Substanz und Tiefe, zeigt sich insgesamt hervorragend“

Es ist absolut geil wie ACE sich im Ring gegeben hat!!! Völlig souverän und gelassen mit einem gnadenvollen Bewegungspotential (wie er es auch an Kimi vererbt hat….) ausgestattet, hat er mit seiner Katrin diese Ausstellung gemeistert. Es beweist mal wieder, wenn die Beziehungsebenen stimmen ist alles möglich. Und auch hier wurde im Vornherein das Meinungsbild geschaffen, dass dieser Hund zu nichts mehr zu gebrauchen ist und dass man ihn nicht ausstellen kann „weil er sich im Ring ja so aufführt…“.

Und für all´ die anderen : Ja, der Hund hat gültige FCI Papiere und ja wir freuen uns total über den Erfolg von ACE, weil er´s nämlich verdient hat und er ein Golden Retriever ist so wie sie sein sollten; kuckt´ ihn nur genau an, denn hier fließt altes, englisches, hochqualitatives Retrieverblut in den Adern, an dem sich manch´ modern gezüchtete “Retriever-Dampframme“ eine Scheibe abschneiden könnte. Oder wart ihr vielleicht schon mal mit „Xanthos Gryffindor“ in einem Ring und habt um den Titel gekämpft……..

 Auch hier ein Spruch mit auf den Weg:

„Erfolg ist so ziemlich das Letzte was einem vergeben wird!“

Truman Capote

Zu guter Letzt wollen wir natürlich Klein Lena nicht vergessen. Über die Länge der Ausstellung war Lenchen immer aufmerksam und interessiert an allem und jedem, an Schlaf und Ruhe war nicht zu denken. Und so sind wir dann in den Ring marschiert, nichts ahnend was wir bekommen werden. Sie ist ja auch eine Hündin die rein englisch gezogen ist und somit einfach eine längere Entwicklungsphase benötigt. Auch im Ring machte Lenchen ihren Fez und beim Abtasten in der Standmusterung hat sie gedacht, der massiert meinen Körper so angenehm, dass man sich doch gleich seitlich umfallen lassen könnte. Jedenfalls fand sie den Richter supergut und hätte am liebsten etwas mit ihm getobt !!

Und wie es dann ans Platzieren ging, habe ich es gar nicht so schnell gepeilt als der Richter vor mir stand und hielt mir den Daumen vor die Nase……..wie jetzt….haben wir es gut gemacht….oder was meint der Mann mit seinem Daumen……

Bis dann aus unserer Ecke das Johlen von Viktor, seiner Frau und Katrin zu hören war und wir uns vor dem 1. Platz- Schild befanden.

W I R  H A B E N  D E N  1. P L A T Z  G E W O N N E N ……….laola0

d.h. Vorzüglich 1, Anwartschaft Deutscher Champion VDH

„Temperamentvolle, aufmerksame Hündin in passendem Rahmen, sehr femininer Kopf mit richtigem Ausdruck, sehr gute Halslänge, passende Substanz und Tiefe, sehr schöne, fließende Nacken-Rückenlinie, schönes flüssiges Gangwerk, zeigt sich sehr aufgeschlossen“

Man kann es kaum realisieren, ich war total platt!! Mein Schlenchen hat doch glatt gewonnen!! Ich freue mich wahnsinnig und Gratulation auch an die Züchterin: Djurdjica, es war eine Super-Verpaarung, wie ich es mir schon gedacht hatte. Toll gezüchtet!

So, jetzt ist wieder etwas Entspannung angesagt, wir hören und sehen uns demnächst……, bis dahin haben wir ein paar Bilder von unserem Winterspaß 2010/2011 ins Netz gestellt,

Viel Spaß beim Anschauen!!!