Penny5

Penny“ oder Geburtsname „Mitcharron Penny Lane“, genannt Penny oder Penzke oder Büffel.

Penny_30102007

Geboren am: 5. Juli 2006 in Wrexham, Ceargwrle im wunderschönen England

Wurfgröße: 6 Welpen, => 4 Rüden und 2 Hündinnen

Mit 10 Wochen persönlich bei der Züchterin abgeholt!

!Die absolute Umsetzung eines Lebenstraumes : einmal einen Golden Retriever aus dem Ursprungsland, England. Und dann gleich noch die bisher in Deutschland einzige Nachzucht des im Juli 2006 gekürten Engl. Show-Champion „Shardanell Talk of the Town at Ipcress“!! Einfach ein Wahnsinn.

 smilie_les_024 ZUR   BESSEREN   ERKLÄRUNG: smilie_les_024

Nach umfangreichen (anders ausgedrückt: jahrelangen) Studien über Vererbung, alte, noch z.T. existierende Blutlinien, Gesundheitswerte etc. der englischen Golden Retriever, entdeckte ich Penny`s Züchterin Pat. Sie, die seit über  zwanzig Jahren züchtet, hatte 1990 mit ihrer Hündin „Channri Cantaysia of Mitcharron“ ihren Kennel auf dieser Blutlinie aufgebaut und ist im Besitz einiger, direkter Nachkommen dieser Linie.

Nachdem auch meine Kimberly väterlicherseits diese Blutlinie führt und ich davon überzeugt bin, war es keine Frage, dass, wenn es möglich wäre, wir uns einen „Channri“- Nachkommen holen würden. Pat plante einen Wurf mit „Shardanell Talk O` the Town“. Auch seine Blutlinie begründet sich auf ebenso hervorragende Vererber. Er ist zwar hierzulande nicht so bekannt wie mittlerweile sein Bruder „Shardanell Castaspell“ aber dies tut der Qualität keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil:

10 Tage nach der Geburt von Penny und ihren Geschwistern wurde er zum Engl. Show-Champion gekürt.

Mit dieser Verpaarung „Mitcharron Memphis Rose“ x „Shardanell Talk O´ the Town“ kamen zwei außergewöhnlich gute Blutlinien zusammen und es gelang wo ich heute noch darüber staune:

Wir haben eine Hündin aus diesem sagenhaften Wurf bekommen! Es erfüllt mich mit unheimlichem Stolz, dass Pat mir ihre „Penny“ anvertraut hat und ehrt mich gleichzeitig, da ich auch weiß, dass es nicht selbstverständlich ist, einen solchen Hund einfach so zu bekommen. Es ist auch nicht zuletzt deshalb etwas Besonderes, da Penny`s Vater „Teddy“, zum Glück nicht  zum „Trend-Deckrüden“ geworden ist und somit sehr begrenzt für Bedeckungen zur Verfügung steht.

Penny ist ein Golden wie sie im Buche steht! Von Menschen begeistert, zu jedermann freundlich, apportierfreudig, selbstbewusst und zu allem Blödsinn bereit. Penzke ist ein sehr fröhlicher Hund, der auch sehr viel Freude bringt. Sie liebt es unseren Garten in Zusammenarbeit mit ihrem Helfer Soffie, Stück für Stück umzugestalten (Bei-Name : Special Gardener!!). Ebenso werden, besonders die Schuhe vom Herrle, regelmäßig zum Lüften in den Garten gebracht und bei Bedarf auch etwas umgestaltet (wer will schon geschlossene Schuhe, wenn`s doch ohne Ferse oder Absatz auch geht!)

Andererseits ist sie sehr lernwillig und auch im Showbereich eine Granate. Egal wie groß das Gedränge, sie steht über den Dingen und findet alles toll. Im Ausstellungsring stellt sie sich meistens selbst aus ohne dass man viel dabei hilft….“Talk of the Town“ eben !

Durch ihre Coolness und Souveränität hat sie bereits mit 10 Monaten den Wesenstest beim Deutschen Retriever Club mit Glanz und Gloria bestanden.

 Mit Kimi und ihr hat sich meine Begeisterung für diese Rasse noch verstärkt und ebenso die Rudelkombination Schäferhunde und Retriever, die wir nun schon seit fast 20 Jahren praktizieren (wir leben alle zusammen im Haus, Zwinger gibt es bei uns nicht!!) hat sich als ideale Kombination erwiesen.

Für alle, die nun meinen, wir sind verrückt :

Ja, Sie mögen aus ihrer Sicht vielleicht Recht haben, aber es ist herrlich so verrückt zu sein !

Bildergalerie kimi2
Pedigree k9data kimi2
showresults kimi2
Eltern von Penny
video kimi2 Video kimi und Penny
Verwandschaft von Penny