Polly5

 „Polly“ oder Geburtsname „Perle vom Werra – Ufer“, genannt Schnappi oder Polly Pocket oder Pockete.

Polly123072009

Geboren am: 10 September 2004

Wurfgröße: 9 Welpen, => 5 Rüden und 4 Hündinnen

Mit 10 Wochen beim Züchter geholt!

Polly, unser Arbeitstier und der absolute Athlet, ist ebenfalls ein Wunschhund. Nachdem bei unserer Lilly nicht mehr viel mit Hundesport gemacht werden konnte, und mein Mann sonst fast „Hundelos“ gewesen wäre, kam Polly. Und wie Polly kam!!! Voller Energie, Arbeitseifer und sonstigem Pfeffer im Hintern. Sie entstammt einer Leistungszucht (DDR Linie) und bis zu ihrem Einzug wussten wir eigentlich nicht so recht was das bedeutet…                       

Jetzt wissen wir es!!

Polly ist ein arbeitsintensiver Hund, sehr ernst bei der Sache aber immer bemüht alles recht zu machen. Auf sie kann man sich verlassen, in jeder Lage. Pocket ist ein ernster Hund, deren Umgang für uns Neuland bedeutete, denn sie war der bisher einzige Hund, der als Welpe schon auf die großen Hunde losgehen wollte und alles ankläffte was sich bewegte. Das hat sich alles gelegt, sie ist ein absoluter Balljunky und mittlerweile ein Ausstellungsstar. Nachdem die grauen Schäferhunde ja auch nicht unbedingt dem Schönheitsideal der alteingesessenen „Schäferhundler“ entsprechen, hatten wir uns entschlossen zu beweisen, dass hier nicht nur Leistung sondern auch Schönheit miteinander verbunden sind. Polly war mittlerweile bei versch. FCI Ausstellungen und hat dort super Ergebnisse erzielt (u.a. 2x V1, 1x V3) und das Beste zum Schluss:

bei der Intern. Hundeausstellung des VDH ,CACIB in Erfurt am 14./15. April erhielt sie V1 mit CACIB, BOB, sowie den Titel Landessiegerin Thüringen verliehen.

Wir sind sehr stolz auf unseren Schnappi und sehr froh dass wir sie haben.

video kimi2
Pedigree polly
Bildergalerie kimi2
Lobo anzeige
showresults kimi2