Soffie5

“Soffie“ oder Geburtsname „Soffie vom Werra – Ufer“, genannt Zoffie oder Zoff-Zoff denn wo Soffie ist, ist meistens Zoff los !

Soffie114.05.2008

Geboren am: 01. Juni 2006 in Hildburghausen Tühringen

Wurfgröße: 5 Welpen, => 2 Rüden und 3 Hündinnen

Mit 8 Wochen vom Züchter geholt!

Soffie hat die gleichen Eltern wie Polly, also eine Wurfwiederholung. Da wir von Polly so begeistert waren, wollten wir unbedingt noch mal so einen Werraufer !! Aber diesmal eigentlich einen grauen Rüden. Doch es kam wie immer anders als man denkt…

Soffie war die Dickste im Wurf aber auch die Lustigste. Immer zum Toben aufgelegt, immer schwanzwedelnd, immer bemüht am meisten zum Essen zu bekommen. Auch sie hat Temperament ohne Ende, hinzu kommt, dass sie auch ziemlich Kraft hat und mitunter mehr einem Büffel gleicht als einem eleganten Schäferhund ( nicht wie ihre Schwester!).

Obwohl beide die gleiche Abstammung besitzen, sind sie unterschiedlich wie Tag und Nacht. Polly ist ernst und immer aufmerksam, Soffie ist ein Clown und immer auf der Suche nach neuem Blödsinn. Sie lernt unheimlich schnell und ihr Arbeitseifer ist noch mal ein Stück weit intensiver als bei ihrer Schwester. Mit anderen Hunden versteht sie sich schon immer super und auch auf Ausstellungen hat sie in ihrem jungen Alter bereits sehr gute Bewertungen erzielt. Soffie und Penny sind ein eingeschworenes Team, nicht zuletzt deshalb weil sie fast das gleiche Alter haben und miteinander aufgewachsen sind.Was dem einen nicht einfällt .

Pedigree polly
Bildergalerie kimi2
Lobo anzeige