Wolf6

Wolf“, auch genannt „Wölfi, Bubi oder Prinzi“ – der Inbegriff eines absolut gut erzogenen Hundes und ausgestattet mit dem größten „Will to please“ den ich je bei einem Hund erleben durfte ( ich denke, er glaubt er ist ein Retriever !!).

Wolf219052008

Geboren am: 19 Oktober 1998 in Mitwitz, Oberfranken meiner Wahlheimat

Wurfgröße: 8 Welpen, => 4 Rüden und 4 Hündinnen

Mit 10 Wochen beim Züchter geholt!

Mit ihm ging ein langgehegter Wunsch in Erfüllung – ein grau-braun gewolkter Lang-Stockhaarschäferhund !!! Ich liebe Langhaarschäferhunde und verstehe bis zum heutigen Tage nicht, warum diese Eigenschaft, - nämlich Langhaar- zum Zuchtausschluß führt. In all den Jahren unseres Zusammenlebens habe ich es nicht erlebt, dass die langen Haare weniger Widerstandsfähigkeit bedingen (wie es so schön immer beschrieben wird) oder sonstige „Fehler“ an diesen Hunden. Wolf ist unser einziger Rüde in unserem Rudel und er muß bei manchem „Zickenterror“ seinen Mann stehen. Er ist mein Fels in der Brandung in jeder Hinsicht. Er sollte der Hund meines Mannes werden, aber wie die meisten Rüden lieben sie abgöttisch ihr Frauchen und das ist auch gut so!

 Er ist ein sehr beeindruckender Hund, nicht nur von seinem Erscheinungsbild her (Höhe : 69,5 cm, Gewicht : 45 Kilo) sondern auch von seinem Umgang. Er hat alle guten Eigenschaften seiner Eltern mitbekommen (Vater: reine Leistungszucht, Mutter : reine Hochzucht) die ihn zu einem absolut zuverlässigem Begleiter machen.

Bildergalerie kimi2
video kimi2
showresults kimi2